NORDWEST setzt mit zwei neuen Kooperationen ein Zeichen in Sachen Haustechnik im europäischen Kontext. Bereits am 13. Mai wurde der Kooperationsvertrag mit der belgischen Van Marcke Group geschlossen, die jetzt Fachhandelspartner von NORDWEST ist und somit unmittelbar auf das Zentrallager zugreifen kann.
Zudem haben die Dortmunder am 14. Juni die Vertragsgespräche mit dem französischen Handelshaus SAS Richardson erfolgreich beendet und den Vertrag für eine Fachhandelspartnerschaft unterzeichnet. Der neuen Partnerschaft mit NORDWEST ging voraus, dass Van Marcke und Richardson die Zusammenarbeit mit der VGH International GmbH mit Wirkung zum 31. Dezember 2024 beendet haben.
Ziel sei es, neue Potenziale für die Industrie und den Fachgroßhandel zu erschließen. Dank der Synergien werden neue starke Mehrwerte entstehen, um die professionellen Kunden der Haustechnik-Branche in Belgien, Frankreich, Luxemburg sowie deren Nachbarländer mit dem Full-Service-Gedanken zu begeistern, den alle drei Unternehmen verkörpern. „Innovation, Vertrauen und Leidenschaft für die Branche sind die zentralen Werte von Van Marcke, Richardson und uns. Gemeinsam sind wir bestrebt, eine starke und vertrauensvolle Partnerschaft mit Durchschlagskraft im europäischen Wirtschaftsraum zu gestalten“, sagte NORDWEST-Vorstand Jörg Simon.