Das Wirtschaftsjournal
für die Gebäudetechnik
Oventrop

HBG jetzt auch „Exzellenz-Partner“ des ZVSHK

2017 startete der ZVSHK seine Initiative „Zeit zu starten“. Durch die Kampagne sollen mehr Schüler für eine Ausbildung zum SHK-Anlagenmechaniker überzeugt werden.
Um diese Maßnahme in Zeiten des Fachkräftemangels weiter auszubauen, hat die HBG jetzt einen Betrag von 20.000 Euro an den Dachverband gespendet. Das Siegel „Exzellenz Partner“ steht für diese Sponsorschaft. Die HBG dazu: "Durch die breite Unterstützung, auch durch weitere Großhändler und Verbundgruppen sowie Branchenherstellern, kann die Bedeutung und Umfang der Kampagne gesteigert werden. Dieses ist notwendig, um das wichtige Ausrollen der Initiative von den Fachverbänden über die regionalen Innungen bis hin zu den einzelnen Betrieben mit Leben zu füllen. Dort angekommen entscheidet in letzter Konsequenz dann aber das persönliche Engagement, ob „Zeit zu starten“ ein Erfolgsmodell bleibt. Denn wichtig ist es, dass man mit Jugendlichen kommuniziert, sie begeistert und sie somit auch Ausbildungsverträge unterschreiben."