Das Wirtschaftsjournal
für die Gebäudetechnik
SHK Essen

BWT Wassertechnik mit zwei neuen Geschäftsführern

(Fotos: BWT Wassertechnik GmbH)

„Wir konnten mit Dr. Monique Bissen und Andreas Milich zwei Top-Experten mit ausgezeichnetem Technik- und Markt-Knowhow in die Geschäftsführung berufen, denen unser aller Lebenselixier Wasser am Herzen liegt und deren Passion die BWT Mission „Change the World – Sip by Sip“ ist. Mit dieser neuen Geschäftsführung ist gewährleistet, den sehr erfolgreichen Weg von Lutz Hübner fortzusetzen“, meint Andreas Weißenbacher, CEO der BWT Gruppe und ergänzt: „Und natürlich freue ich mich, dass Lutz Hübner als langjähriger Weggefährte dem Unternehmen auch in Zukunft erhalten bleibt: Lutz Hübner wird Vorsitzender des Beirates der BWT Wassertechnik GmbH und bleibt in dieser sowie in seiner Funktion als CMO der BWT Gruppe dem Unternehmen weiterhin eng verbunden.“

Dr. Monique Bissen wird mit Wirkung 1. November 2022 zur Geschäftsführerin für den Bereich Technik bestellt. Sie war bereits von 2003 bis 2015 für das Unternehmen als Geschäftsführerin der BWT water+more GmbH und als Leiterin der Abteilung Forschung & Entwicklung am Standort Mondsee/Österreich tätig.

Andreas Milich übernimmt mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung für Vertrieb und Marketing. Als langjähriger Prokurist und Vertriebsverantwortlicher bei BWT bringt er seine Branchenkenntnisse jetzt in die Leitung der BWT Wassertechnik GmbH einbringt.

Ralf Weber zeichnet weiterhin verantwortlich für die Bereiche Personal und Finanzen. (Fotos: BWT Wassertechnik GmbH)