VitrA Bad hat sein Führungs- und Vertriebsteam für Deutschland, Österreich und die Schweiz neu aufgestellt. Norbert Eikelmann wurde zum Country Director DACH ernannt. Mit dieser in Deutschland neu geschaffenen Position vereinheitlicht VitrA Bad seine globale Struktur und stärkt seine Präsenz im deutschen Markt. Norbert Eikelmann übernimmt damit die Aufgaben von Ferit Erin, Geschäftsführer von VitrA Bad Deutschland, der zum weltweiten CFO Eczacıbaşı Group, der Muttergesellschaft von VitrA Bad, befördert wurde. Als erfahrener Vertriebsexperte war Norbert Eikelmann mehr als dreizehn Jahre lang für den Vertrieb von VitrA Bad in der Region DACH verantwortlich; zuvor hatte er verschiedene Vertriebspositionen in der Sanitärbranche inne.
Vertriebsleiter Deutschland
Ralf Sonndorfer tritt als neuer Vertriebsleiter Deutschland die Nachfolge von Norbert Eikelmann an. „Deutschland ist einer der internationalen Fokus-Märkte für die Eczacıbaşı Gruppe“, betont er. „Unser gemeinsames Ziel ist es, in jedem Segment unserer Branche einen erstklassigen Service zu bieten und alle Vertriebspartner optimal zu unterstützen.“ Vor seiner Ernennung zum neuen Vertriebsleiter Deutschland war Ralf Sonndorfer, der umfassende Erfahrungen aus verschiedenen Positionen im Vertrieb mitbringt und die Anforderungen des Handels daher genau kennt, Regionalleiter Süd bei VitrA Bad.
Diese Aufgabe übernimmt nun Daniel Leonhard, der seit Juli 2020 für die Region Baden-Württemberg als Gebietsleiter verantwortlich war. Zuvor hatte Leonhard diverse Positionen im Fachgroßhandel inne. „Gemeinsam wollen wir die Beziehungen zu unseren Kunden weiter vertiefen“, bekräftigt Leonhard, „so können wir flexibel auf die Bedürfnisse und Anforderungen des Marktes reagieren und VitrA Bad als starken Partner positionieren.“