Das Wirtschaftsjournal
für die Gebäudetechnik

Richter+Frenzel stellt Vertrieb neu auf

Die Vertriebsleitungen der neuen Regionen übernehmen Clemens Elbert (Region West), Dominik Beierlorzer (Region Mitte) und Reinhold Reiseck (Region Süd).

Seit Anfang des Jahres arbeitet der Vertrieb von Richter+Frenzel mit einer weiterentwickelten Struktur - das bewährte Konzept der regionalen GmbHs bleibt dabei erhalten. Durch die neuen Vertriebsregionen Süd, Mitte und West werden aber jetzt interne Prozesse und Abläufe noch effizienter aufeinander abgestimmt.


Die Vertriebsleitungen der neuen Regionen übernehmen Clemens Elbert (Region West), Dominik Beierlorzer (Region Mitte) und Reinhold Reiseck (Region Süd).
Sie sind für die regionalen GmbHs in ihren Regionen verantwortlich. Zu ihren Aufgaben zählt es Planungen zu koordinieren, Vertriebsstrategien zu erarbeiten und diese vor Ort umzusetzen. Die Vertriebsleiter arbeiten dabei eng mit den Geschäftsführern der regionalen GmbHs zusammen, um die zentralen strategischen Vorgaben optimal mit den regionalen Besonderheiten zu verbinden und so eine reibungslose Umsetzung der Vertriebsstrategie sicherzustellen.
Verzahnung von Strategie und Marktkenntnis
Die Vertriebsleiter werden in Personalunion auch weiterhin ihre Aufgaben als regionale Geschäftsführer wahrnehmen. Diese Doppelrolle garantiert eine enge Verzahnung von zentraler Vertriebsstrategie und fundierter regionaler Marktkenntnis.
Diese Neustrukturierung markiert einen wichtigen Schritt für R+F. Durch die Kombination von zentraler strategischer Planung und regionaler Umsetzung durch die Vertriebsleiter agiert R+F auch in Zukunft flexibel und nah am Markt. Die drei Vertriebsleiter berichten in Ihrer Funktion direkt an Sven Kutzki, Richter+Frenzel KG Geschäftsführer.